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| Management- System Handbuch | VA = Verfahrensanweisung | |
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| ✔ | AA = Arbeitsanweisung | ||||
| FB = Formblatt | |||||
| PA = Prüfanweisung | |||||
| Titel: Beschaffung | Nr.: HACA 5.5-AA-01 | ||||
| 1. Zweck / Ziel: |
| Beschaffung und Einkauf von Materialien aller Art zur Weiterverarbeitung, sowie von Produkten und Dienstleistungen, die zum Herstellungs- und Managementprozess von HACA Leitern benötigt werden. |
| 2. Geltungsbereich: |
| Für alle HACA - Mitarbeiter. |
| 3. Beschreibung der Inhalte: |
| 3.1 Beschaffungsablauf 3.1.1 PPS -System • Teilebestimmung TB, Beschaffungsauslösung Sachbearbeiter Einkauf. • Bestellvorschläge umsetzen • Vorabanfrage bearbeiten 3.1.2 Manuelle schriftliche Anforderung für Investitionen, durch Anforderung an EK, Sonstiges • Genehmigungsvermerk durch Vorgesetzten bzw. Abteilungsleiter. • Die Anforderung muss enthalten: genaue Bezeichnung, Menge, Teile-Nr. soweit vorhanden, Liefertermin, Kostenstelle und Sachkonto. • Fehlende Angaben haben eine Zurückweisung der Anforderung zur Folge. 3.1.3 Lieferantenauswahl • Aus der Teilebeschreibung Zulieferanten bestimmen, mindestens drei Lieferanten zum Vergleich. • Abgleich schaffen zu Anforderungen an das Teil, Qualität, Preis, Lieferzeit. • Lieferbedingungen aus Checkliste aushandeln. • Referenzen abprüfen. 3.1.4 Bestellung • Im einzelnen in AA – Bestellung festgelegt. |
| 4. Mitgeltende Dokumente und Unterlagen: |
| AA 5.5-AA-02 Bestellung AA 5.5-AA-03 Lieferantenbewertung AA 5.5-AA-04 Rechnungsprüfung |
| 5. Ablauf: |
| Freigabe: | |||
| Erstellt: | Freigegeben | ||
| Name: [✓ noll, 2022-07-12] | Name: [✓ helwig, 2022-10-27] |
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| Datum: | Datum: | ||