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| Management- System Handbuch | VA = Verfahrensanweisung | |
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| ✔ | AA = Arbeitsanweisung | ||||
| FB = Formblatt | |||||
| PA = Prüfanweisung | |||||
| Titel: Lieferantenbewertung | Nr.: HACA 5.5-AA-03 | ||||
| 1. Zweck / Ziel: |
| Mit Hilfe der Lieferantenbewertung soll eine Auswahl der Lieferanten getroffen werden, die die Umsetzung des Herstellung- und Managementprozesses von HACA - Leitern sicherstellen. |
| 2. Geltungsbereich: |
| Lieferantensteuerung im Beschaffungs– und Qualitätsmanagement. |
| 3. Beschreibung der Inhalte: |
| 3.1 Vorgehensweise Die Lieferantenbewertung (bestehende) ist mit folgenden Hilfsmitteln durchzuführen: • Frieda Menü „ Lieferanten „ aufrufen. • Einstellungen ABC-Bewertung prüfen und ausführen • Einstufungskriterien für Entscheidungen festlegen • Einstellungen „ Lieferantenbewertung Menüpunkte 1-9 abarbeiten • Lieferantenreklamationsraten aus Exceltabelle bewerten und einfließen lassen • Kennzahl „ Liefertreue“ bewerten und einfließen lassen • Sachbearbeiter - Beurteilung bewerten und einfließen lassen • Einstufung für Bewertungsschreiben vornehmen • Lieferanten-Bewertungsschreiben ausdrucken und zusammen mit QS unterschreiben 3.2 Neuer Lieferant Neue Lieferanten werden nachfolgenden Kriterien festgelegt: • Auswahl nach Besuch (Referenzen,…) • Prüfung der Eignung (Beurteilung Muster,….) • Audit • Pflegen in Lieferantenstammdaten 3.2 Entscheidungen • Neues Lieferantenaudit nach Einstufungskriterien durchführen • Weitere Lieferanten austesten • Lieferantenauswahl bewerten und weiter betreiben |
| 4. Mitgeltende Dokumente und Unterlagen: |
| AA 5.5-AA-01 Beschaffung AA 5.5-AA-02 Bestellung AA 5.5-AA-04 Rechnungsprüfung |
| 5. Ablauf: |
| Freigabe: | |||
| Erstellt: | Freigegeben | ||
| Name: [✓ noll, 2022-07-12] | Name: Freigabe offen | ||
| Datum: | Datum: | ||