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-====== Vertreter-Information VI 31/2023 ====== 
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-<fs large>**Inventur zum 31.12.2023**</fs> \\  
-Mit den LKW-Anlieferungen in KW 49/50 erhalten Sie Ihre 2-fach ausgedruckten Inventurzähllisten sowie farbige Etiketten für die Inventur zum 31.12.2023. \\  
- \\   
-Bei der Inventuraufnahme sind folgende Punkte zu beachten: \\  
-**Bitte achten Sie darauf, dass die eingetragenen Zahlen leserlich sind.** \\  
- \\  
-| Rückgabe (Ware und Ladehilfsmittel)| **KEINE** Rückgabe in KW 50+51 möglich! Zur Inventur dürfen keine offenen Entnahmescheine im System sein. Neue Entnahmescheine dürfen erst ab 02.01.2024 wieder erfasst werden.|                        
-| K-Belege                           | ACHTUNG! Anforderungen für das Werkslager dürfen bis zum 20.12.2023 (12 Uhr) erfasst werden. Der nächste K-Beleg darf dann erst wieder am 02.01.2024 erstellt werden. (Grund: Es dürfen zur Inventur keine Belege in der Schnittstelle stehen)                                                                                                                                                       | 
-| Gutschriften und Stornorechnungen  | Gutschriften und Stornorechnungen müssen vor der Inventurzählung abgeschlossen sein.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       | 
-| Lieferscheine zurücksetzen         | Vor der Inventur sind alle Lieferscheine der nicht ausgelieferten Aufträge zurückzusetzen. **Dafür müssen** die nicht fakturierten Lieferscheine und nicht fakturierbaren Lieferscheine abgearbeitet und erledigt werden (**siehe beigefügte interne Mitteilung K 11/16**). \\ WICHTIG, da sonst bei der Inventurverbuchung ein falscher Bestand fortgeschrieben wird.                               | 
-| Handlieferscheine                  | Für ausgestellte und noch nicht abgerechnete Handlieferscheine (gelieferte Ware) **müssen** ebenfalls **vor der Inventur** Aufträge in der EDV erfasst **und berechnet** werden.                                                                                                                                                                                                                     | 
-| Räumliche Inventur                 | Es ist räumlich zu zählen. D.h. Lagerplatz für Lagerplatz\\ - jedes Produkt zählen\\ - während der Inventur keine Ware verräumen.\\ -** bereits kommissionierte und zur Lieferung bzw. Abholung bereitgestellte Artikel müssen ebenfalls gezählt werden.**\\ - sobald die Zählmenge in die Inventurliste eingetragen wurde, die Ware (bzw. den Lagerplatz) mit den gelieferten Etiketten markieren.  | 
-| Inventurliste\\ „Zählliste“        | Der Zählbestand ist in der lagerführenden Mengeneinheit in dem dafür vorgesehenen Feld „Zählbestand“ (das ist die Spalte rechts außen) einzutragen. Bei Bestand "0", ist eine "0" einzutragen.                                                                                                                                                                                                                                                | 
-| Andere Mengeneinheit               | Sofern ein Artikel in einer anderen Mengeneinheit vorhanden ist als in der Zählliste angegeben, so ist dies ausdrücklich zu vermerken.                                                                                                                                                                                                                                                               | 
-| Hilfslisten                        | Artikel die nicht in der Inventurliste „Zählliste“ enthalten sind, müssen in die „Inventur-Hilfsliste 2023“ eingetragen werden.                                                                                                                                                                                                                                                                      | 
-| Unterschriften                     | Die Zählliste muss auf jeder Seite vom Zähler auf der **Zeile „GEZÄHLT“** unterschrieben werden (__**nicht**__ auf der Zeile „ERFASST“).\\ Ebenso sind die Hilfslisten vom Zähler und Schreiber zu unterschreiben.                                                                                                                                                                                       | 
-| Rücksendung Inventurliste          | Die Originalliste umgehend nach Ihrer Inventur nach Bad Camberg senden. Ggf. per Post und bis **spätestens 05.01.2024 eintreffend**.                                                                                                                                                                                                                                                                                     | 
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-__Im neuen Jahr zu beachten:__ \\  
-Sobald Sie die ersten Formulare im neuen Jahr produzieren, bitten wir Sie, auf die Nummernkreise der Formulare zu schauen. Prüfen Sie, ob die Auftrags-/Angebots-/Lieferschein-/Rechnungsnummern korrekt vergeben wurden.  \\  
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-Bad Camberg, 20.11.23/tb/ksp \\  
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-__Anlagen:__ \\  
-{{ :haca:infos:vertreterinformation:interne_mitteilung_k_11_16_vom_07.12.16.pdf |}} \\  
-{{ :haca:infos:vertreterinformation:inventur-hilfsliste_blanko_31.12.23.pdf |}} 
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-Page: haca:infos:vertreterinformation:vi_31-2023 
-Creator: [[user:kilian-spriestersbach|Ursula Kilian-Spriestersbach]] 
-Date: 20/11/2023 07:17 
  • haca/infos/vertreterinformation/vi_31-2023.1700466165.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2025/08/28 12:40
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