it:systeme_software:gdl_kundenportal

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 +  - MYSQL Server mit Administratorkonto Version 5.7
 ==== Portierung auf Firmenserver ==== ==== Portierung auf Firmenserver ====
-Um das System auf den firmeneigenen Server zu überspielen wird ein Zugriff per SSH sowie HTTP/HTTPS benötigt.  
  
-Für den Remote-Umzug werden die Programme TAR/ZIP, WGET und der Editor VI (notepad für Windowsumgebungbenötigt um die Daten vom Internet Server zu importieren.+Das System ist auf einen Windows-Webserver (WAMP) getestet worden, es kann jedoch auch XAMP zum Einsatz kommen. 
 +Der Webserver und das Wiki sind für die Partition C eingerichtet.  
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 +Um das System auf den firmeneigenen Server zu überspielen reicht ein Zugriff über Anydesk. Das Anydesk-System sollte für die Zeit der Implementierung Zugang zum Internet haben.  
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 +Für den Remote-Umzug werden die Programme TAR/ZIP und der Editor notepad für Windowsumgebung benötigtum die Daten vom Internet Server zu importieren.
  
-Die Erreichbarkeit des Systemes über Internet ist am Besten per SSH Zugang zu realisieren. Aus Sicherheitsgründen kann dafür auch ein separater Port verwendet werden. Hierbei sollten für den Webserver Administratorrechte (Config-Anpassungen, Neustart, etc.) eingerichtet sein.+Für den Webserver sollten Administratorrechte (Config-Anpassungen, Neustart, etc.) eingerichtet sein.
  
-Um den vollen Funktionsumfang des Systemes zu nutzen wird die Einbindung in die jeweilige Firmen-(EMail-)Domain empfohlen, damit der Webserver +Um den vollen Funktionsumfang des Systemes zu nutzen wird die Einbindung in die Firmen-(EMail-)Domain (Exchange-Server) angestrebt, damit der Webserver Benachrichtigungsemails (vorgesehener Name: intranet@[domain HACA] ) verschicken kann.
-Benachrichtigungsemails verschicken kann.+
  
 +Dazu sind folgende Angaben erforderlich: 
 +  * smtp-Adresse
 +  * zugehöriges Passwort
  • it/systeme_software/gdl_kundenportal.1498146727.txt.gz
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  • (Externe Bearbeitung)