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Management-Review
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Erstellt/Geändert von: Name/Datum Geprüft/Freigegeben von: Name/Datum Version: 0
Haca, O. Helwig / 02.05.2020 H. Hassler / Oliver Helwig, 02.05.2020 1



QM-Review 2019

Datum: 2020/09/21 17:54

Teilnehmer:

A Thema/ Kriterium Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
1. Arbeitssicherheit Verbesserung des Brandschutzes Ausbildung eigener Brandhelfer erfüllt Bandhelfer weiter auf dem aktuellen stand halten.
2. Gesundheit Weiter Ausbau des Gesundheitsfonds Wasserspender, Sitzgelegenheit, Kleidung, Sport … erfüllt keine
3. EDV Entwicklung EDV Sicherheit, Software IT Betreuung wurde gewechselt. erfüllt Weiterer Ausbau, hohe Priorität
4. Entwicklung Vario Konfi., Aufsteckstufe Vario Konfi läuft, Aufsteckstufe für Glasreinigerleiter erfüllt keine
B Thema/ Kriterium Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
1. Neuorganisation Vertrieb läuft noch n.i.O. weiter in der Umsetzung
2. Sicherheit beim Kunden Austausch der alten FSL 7103 und 6000 in der Umsetzung i.O. keine
3. Q-Software Ausbreitung auf Werkslager erledigt i.O. keine
4. Risikomatrix beobachtet werden läuft i.O. weiter beobachten
5. Interessierte Parteien beobachten regelmäßig beobachtet und überprüft werden läuft i.O. weiter beobachten
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
1. Wartungs-/ Instandhaltungskosten absolut i.O. bleibt unter Beobachtung
2. Hard- und Softwarekosten absolut i.O. wie geplant
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
1. Verhältnis von Angeboten zu Aufträgen / Verbesserung erfüllt i.O. weiterer Ausbau, Beobachtung
2. Anzahl abgewiesener Anfragen erfüllt i.O.
3. Verhältnis Reklamationen/Beanstandungen zu Lieferungen erfüllt i.O.
4. Verhältnis verspäteter Auslieferungen zu Gesamtzahl an Lieferungen erfüllt i.O.
5. Verhältnis Reklamationen / Beanstandung zu Lieferungen zum teil erfüllt i.O. Abfrage kann nicht Automatisch erfolgen
Vertrieb/QS gemeinsam
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
1. Q-Kosten -2018 erfüllt i.O.
2. Anzahl an Reklamationen und Beschwerden absolut > 200 nicht erfüllt
226
n.i.O. weitere Verbesserung notwendig
3. QS-Pauschale - 2% erfüllt i.O.
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
1. Durchschnittl. Verhältnis von Mängeln zur Gesamtzahl an Lieferungen (M/L) i.O. System eingeführt Datenpflege
2. Durchschnittl. Verhältnis verspäteter Lieferungen zur Gesamtzahl an Lieferungen (T/L) i.O. System eingeführt Datenpflege
Kennzahl Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
1. IT-Ausgaben Sinkend i.O. Ziel für 2020, Umstellung der Server
2. Beratungskosten erfüllt i.O.
3. Marketingkosten erfüllt i.O.
4. Beiträge Verbände erfüllt i.O.
D Thema/ Kriterium Soll IST Bewertung Maßnahmen/ Verbesserungen
1. Status der Korrektur-
und Vorbeugemaß-
nahmen / KVP
Termingerechte Umsetzung
der Maßnahmen aus der
Aktionsliste
erfüllt i.O.
2. Interne Audits 1 Audit pro Bereich /Jahr erfüllt i.O.
3. Externe Audits keine Abweichung erfüllt i.O.
4. Maßnahmen aus
letzter Bewertung
erkennbare Verbesserung erfüllt i.O.
5. QM-relevante Ereignisse Frühzeitige Einplanung und
Umsetzung aktueller Normenänderungen, etc. …
erfüllt i.O.
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  • Zuletzt geändert: 2025/08/28 12:40
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