haca:fachbereiche:qualitaetssicherung:management:ziele:2024

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haca:fachbereiche:qualitaetssicherung:management:ziele:2024 [2024/10/25 09:23] – [Tabelle] helwighaca:fachbereiche:qualitaetssicherung:management:ziele:2024 [2025/08/28 12:40] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
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-|  {{managementsystem:logo.jpg}}         **    **  \\  \\   <fs 2em>Ziele</fs>  ^^ +|  {{managementsystem:logo.jpg}}      ^  **    **  \\  \\   <fs 2em>Ziele</fs>                                                                     || 
-|+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+|+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+,+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+|| +| +.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+   | +.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+,+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+                    || 
-|  Erstellt/Geändert von: Name/Datum  |  Geprüft/Freigegeben von: Name/Datum  |  **Version: 0**  |    +|  Erstellt/Geändert von: Name/Datum  |  Geprüft/Freigegeben von: Name/Datum                                                     |  **Version: 1**  | 
-|Haca, O. Helwig / 02.04.2019  |   O. Helwig ^ aktiv  ^+| Haca, O. Helwig / 02.04.2019         O. Helwig                                                                               ^ aktiv            ^
  
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 ====== Ziele 2024 ====== ====== Ziele 2024 ======
  
-**Teilnehmer:** +**Teilnehmer: Hr. H. Hassler, Hr. S. Hassler, Hr. O. Helwig** 
  
 ===== A "Generelle Ziele" ===== ===== A "Generelle Ziele" =====
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 ==== Produkt-/ Dienstleistungsqualität ==== ==== Produkt-/ Dienstleistungsqualität ====
-^  Kennzahl  ^  Soll  ^  Zuständig  ^  Termin  ^  Bemerkungen  ^ +^  Kennzahl                                    ^  Soll                                                                             ^  Zuständig  ^  Termin  ^  Bemerkungen    
-^Nacharbeitsquote  |         | +^ Anzahl an Reklamationen/Beschwerden absolut  Kleiner 200 Reklamationen, Beobachtung das Verhältnis von Auslieferung zu Rekla.  QS          2024                     
-^Anzahl an Reklamationen/Beschwerden absolut |          +Q-Kosten                                     Überprüfung der Rückstellungsbeträge durch Kostenüberwachung                      QS          2024     neu eingeführt  |
-^Ausschussquote          |+
  
 ==== Lieferantenqualität ==== ==== Lieferantenqualität ====
-^  Kennzahl  ^  Soll  ^  Zuständig  ^  Termin  ^  Bemerkungen +^  Kennzahl                                                                              ^  Soll                              ^  Zuständig  ^  Termin  ^  Bemerkungen 
-^Durchschnittl. Verhältnis von Mängeln zur Gesamtzahl an Lieferungen (M/L)  |       |   +^ Durchschnittl. Verhältnis von Mängeln zur Gesamtzahl an Lieferungen (M/L)              | unter Beobachtung des ERP-Systems  Enkauf      ständig                
-^Durchschnittl. Verhältnis verspäteter Lieferungen zur Gesamtzahl an Lieferungen (T/L)  |          |+^ Durchschnittl. Verhältnis verspäteter Lieferungen zur Gesamtzahl an Lieferungen (T/L)  | unter Beobachtung des ERP-Systems  Einkauf     ständig                |
  
 ==== Externe Kennzahlen ==== ==== Externe Kennzahlen ====
-^  Kennzahl  ^  Soll  ^  Zuständig  ^  Termin  ^  Bemerkungen  +^  Kennzahl          ^  Soll              ^  Zuständig                     ^  Termin  ^  Bemerkungen       
-^IT-Ausgaben          +^ IT-Ausgaben        nicht steigend     S. Hassler                     2024                        
-^Beratungskosten          +^ Beratungskosten    gleich zu 2023     Geschäftsleitung               2024                        
-^Marketingkosten       |   +^ Marketingkosten    | unter Beobachtung  VK-Leitung / Geschäftsleitung  2024                        
-^Beiträge Verbände         |+^ Beiträge Verbände gleich bleibend    GL, Hr. Contzen, Hr. Helwig    2024     Normung, VDL usw.  |
  
 ===== D "QMS-System" ===== ===== D "QMS-System" =====
-^  D  ^  Thema/ Kriterium  ^  Soll  ^  Zuständig  ^  Termin  ^  Bemerkungen +^  D  ^  Thema/ Kriterium                                       ^  Soll                                                                           ^  Zuständig               ^  Termin              ^  Bemerkungen 
-|  1. |  Status der Korrektur-  \\ und Vorbeugemaß- \\ nahmen / KVP  |termingerechte Abarbeitung   siehe Aktionsliste  |  siehe Aktionsliste    +|  1. |  Status der Korrektur-und Vorbeugemaß- \\ nahmen / KVP  | termingerechte Abarbeitung                                                      GL / FKT                 |  siehe Aktionsliste               
-|  2. |  Interne Audits  |1 Audit pro Bereich /Jahr   Beauftragter der obersten Leitung (QMB)        +|  2. |  Interne Audits                                         | 1 Audit pro Bereich /Jahr                                                       Hr. Helwig Hr. Szynfeld  2024                               
-|  3. |  Externe Audits  |keine Abweichung           +|  3. |  Externe Audits                                         | keine Abweichung                                                                Alle Mitarbeiter         11/2024                            
-|  4. |  Maßnahmen aus \\ letzter Bewertung  |Verbesserung           +|  4. |  Maßnahmen aus \\ letzter Bewertung                     | Verbesserung und Nachholen der Schulung Ladungssicherung.                       Hr. Helwig / FKT         06/2024                            
-|  5. |  QM-relevante Ereignisse  |Frühzeitige Einplanung und  \\ Umsetzung aktueller Normenänderungen, etc.  ...  |         |+|  5. |  QM-relevante Ereignisse                                | Frühzeitige Einplanung und  \\ Umsetzung aktueller Normenänderungen, etc.  ...  | Hr. Helwig               ständig                            |
  
  
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