managementsystem:prozesslandschaft

logo.jpg
Prozesslandschaft
+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+ +.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+ +.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+
Erstellt/Geändert von: Name/Datum Geprüft/Freigegeben von: Name/Datum Version: 1
Haca, H.Helwig 01.10.2017 H. Hassler / O. Helwig, 02.10.2017 1.



Prozesslandschaft

beinflusst von
Unternehmens-
ausrichtung,
Zielsetzungen,
rechtl. Vorgaben,
Markt



marker_1.jpg M a n a g e m e n t -P r o z e s s eweisser_balken.jpgu n dweisser_balken.jpgF ü h r u n g sa u f g a b e n

fuehrung_1.jpgweisser_balken.jpgfuehrung_2.jpgweisser_balken.jpgfuehrung_3.jpgweisser_balken.jpgfuehrung_4.jpg
pfeil_5.jpg ressourcen_1.jpgweisser_balken.jpgressourcen_2.jpgweisser_balken.jpgressourcen_3.jpg pfeil_6.jpg
Einfluss auf
alle Unternehmens-
Prozesse,
Außendarstellung





feedback.jpg
beinflusst von
Kunden,
recht. Vorgaben
Personal,
Infrastruktur,
Lieferanten





marker_2.jpg K e r n p ro z e s s e

kern_1.jpg kern_2.jpg kern_3.jpg kern_4.jpg kern_5.jpg
U n t e r s t ü t z u n g s p r o z e s s e
pfeil_3.jpgstuetz_2.jpg stuetz_3.jpg stuetz_4.jpg stuetz_5.jpg stuetz_6.jpgpfeil_4.jpg
Einfluss auf
Kunden,
Finanzen,
Qualität,
Außendarstellung






marker_1.jpg
beeinflusst von
Management-
und normativen
Vorgaben

marker_1.jpg H i l f s p r o z e s s e weisser_balken.jpgz u rweisser_balken.jpgP r o z e s s k o n t r o l l e weisser_balken.jpgu n dweisser_balken.jpg-l e n k u n g

hilf_1.jpgweisser_balken.jpghilf_2.jpgweisser_balken.jpghilf_3.jpgweisser_balken.jpghilf_4.jpgweisser_balken.jpghilf_5.jpg
Einfluss auf
Management, -
Kern- und Unter-
stützungsprozesse

  • managementsystem/prozesslandschaft.txt
  • Zuletzt geändert: 2025/08/28 12:40
  • (Externe Bearbeitung)